Frequently Asked Questions

Wie bekomme ich Netzwerk?
Dafür wendest du dich am besten an die Netzwerkgruppe. Alle Details findest du hier.

Mein Netzwerk funktioniert nicht. Was soll ich tun?
Zuerst solltest du die Statusseite prüfen. Vergiss dabei nicht dich einzuloggen. Falls dort kein Problem ersichtlich ist, kannst du sie hier kontaktieren, oder geh zu einer Netzwerk-Sprechstunde.

Wie erreiche ich den Hausmeister?
Das Büro des Hausmeister befindet sich neben dem Waschraum gegenüber vom Eingang von Haus 3. Solltest du ihn dort nicht persönlich antreffen, befindet sich neben der Tür ein Glaskasten mit seiner Telefonnummer und seinen Sprechstundenzeiten.

Wie funktionieren die Waschmaschinen und Trockner?
Das Waschen kostet 1,50 € und das Trocknen 1 €. Beides kannst du direkt im Waschraum mit deiner BlueCard oder FH-Card bezahlen. Details dazu hängen im Waschraum aus, wo du auch eine Kurzanleitung für die Waschmaschinen findest.

Was ist der Hausverein?
Alle Infos zum Hausverein findest du hier und alle Infos zur Anmeldung hier.

Wie kann ich den Senat des Hausvereins erreichen?
Die Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Senat und den Kassenwarten findest du hier.

Was sind die Öffnungszeiten des Expressmarkts?
Jeden Tag von 8:00 Uhr bis 00:00 Uhr.

Wo ist der nächste Ort, an dem ich meine BlueCard bzw. FH-Card aufladen kann?
Im Wohnheim selbst gibt es keine Möglichkeit die Karte aufzuladen. Die nächsten Orte, an denen das möglich ist sind die Mensa Ahornstraße und die Mensa Vita. Dort ist das Aufladen während der Öffnungszeiten möglich.

Wo kann ich meinen Müll entsorgen?
Beim Kellereingang jedes Hauses befinden sich Restmüll, Biotonne, Papiertonne und gelber Sack. Wenn du Sperrmüll entsorgen willst, stehen dir dafür je ein Müllplatz zwischen Haus 4 und KaWo 2 und an der unteren Treppe zwischen KaWo 1 und Haus 1 zur Verfügung. Elektroschott kann bei vielen Elektofachhändlern kostenlos entsorgt werden.